Gerhard Seibold 

Zeppelin – Ein Name wird zum Begriff

39,80 €

Mit einem Vorwort von Ernst Susanek, Herausgegeben von der Zeppelin GmbH

geb., 519 S., 478 Abb.
ISBN 978-3-86136-036-0



inkl. MwSt.
2009, Verlag Robert Gessler 

weiterempfehlen

100 Jahre Luftschiffbau Zeppelin GmbH

Mit dem Begriff Zeppelin assoziiert die Öffentlichkeit mehrheitlich die Gestalt des Grafen Ferdinand von Zeppelin beziehungsweise die von ihm zum Fliegen gebrachten Luftschiffe. Doch hinter diesem Namen verbirgt sich noch viel mehr.

Dieses Buch bringt es zum Vorschein und einer breiten Öffentlichkeit näher. Die Rede ist von dem in Friedrichshafen am Bodensee ansässigen Unternehmen Luftschiffbau Zeppelin GmbH, das von Graf Zeppelin 1908 gegründet wurde und das im Jahr 2008 sein 100jähriges Jubiläum feiern konnte.